Junge Union Northeim beim diesjährigen Sports and Politics Event in Verden

Am 10 und 11 Juni besuchte unser Kreisverband die Veranstaltung „Sports & Politics“ in Verden. Nach der Begrüßung durch unseren Landesvorsitzenden Tilman Kuban gab es ein interessantes Streitgespräch mit Franz-Josef Holzenkamp, dem agrarpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag; bei der die Teilnehmer viele Fragen stellten und Stoff zum Diskutieren lieferten. Später fand man sich dann in Arbeitskreisen der JU Niedersachsen wieder, in denen man ausführlich über die jeweiligen Schwerpunktthemen diskutieren konnte und eigene Impulse einbringen konnte.
Am Nachmittag fand dann das eigentliche Highlight des Tages statt: 5 Manschafften spielten in einem Fußballtunier um den Streitross-Cup. Die Manschafft unseres Bezirks Südniedersachsen-Hildesheim erreichte dabei einen guten dritten Platz. Am nächsten Morgen dann tagte nach dem Frühstück der Niedersachsrat, in dem die Ergebnisse der Arbeitskreise diskutiert worden.
Das diesjährige „Sports & Politics“ Event war eine spannende und lustige Veranstaltung, die wir gerne wieder besuchen möchten

« Parlamentarischer Abend der Kreishandwerkerschaft Northeim - Einbeck Wahlkampfauftakt »